24h von Grieskirchen [RCM Racenews]

Wir beginnen den Rennbericht in… seht’s euch an:

Die heißesten Orte der Welt (für ein Radrennen) an diesem Wochenende waren:

Dallol (Äthiopien), Wadi Halfa (Sudan), Dascht-e Lut (Iran), Tirat Zvi (Israel), Grieskirchen (Österreich), haha ehrlich, fragt unseren Ehrenpräsidenten. Ich habe sogar ein Beweisfoto, nein, nicht vom Thermometer, sondern vom „Präse“ im Ziel, gut durchgegart und definitiv durch eine Hitzehölle gegangen. Es wird aber auch gemutmaßt, dass er bei der Wende in Bad Schallerbach zu lange am Grillhendlstandl auf seine Verfolger warten musste!

Die Rennen waren also eine heiße Geschichte! Wie immer wurde danach aus „i fahr nie mehr“ über „sooo haaß“… nach dem Rennen und den ersten, kühlen Radlern „wer fährt nächstes Jahr wieder?“ Also eh wie immer, RadfahrerInnen! Mindset a la boneur!

Wie es sonst so war, außer heiß? Einfach perfekt! Kein Wind, definitiv nie zu kalt, (leider) nicht einmal ein kurzer Regenschauer, keine Pannen oder Unfälle! Wir, der RC Mödling mit einer wahrlich olympischen Abordnung, Festzelt, Motorhome,… einschließlich Kühlschrank vorort.

Unsere Teilnahmen:

24h Mixed Big Team (Anja, Barbara, Daniel, Edgar, Eva, Irmgard, Thomas)

3h Einzel Master (Gerold)

Obwohl Gerold mit bis zu 30 Jahren jüngeren Hupfern in einer Klasse gewertet wurde, konnte er einen Topten Platz (9.) für uns einfahren, am Ende standen 4 Runden mit 86km und 700hm auf dem Tacho! Bernie Eisel hat dies per SMS honoriert, ich zitiere: „schapo“!

Ebenso (und zwar locker) hat sich unser Mixed Big Team einen 6ten Platz erkämpft, 36 Runden bedeuteten am Ende 774km mit 6.230hm, auch hier ein Originalzitat von Eurosport Bernie: „schapo“.

Durch die Hitze hatte man aber schon den Eindruck, dass die Streckenlänge eher 77.400.000cm betragen hat, so hat es sich manchmal „gezaht“. Speziell die sauerstoffbefreite Grillhendlsenke bei Polenz mit dem anschließenden Schönauer Stich (einer weiteren „Brad“station) führten zu diversen, aufkochenden Gefühlen bei den RadfahrerInnen, aber kochen war in diesen 24h eh passend! Aber wie sagen wir „Echten“? Vielleicht wird alles vielleichter! Nächstes Mal!

Hier sei noch erwähnt, dass das RCM Big Team das Kleinste (damit ungschauter auch beste) aller Teams war, darüber hinaus auch noch den höchsten Frauenanteil hatte, ja, wir gendern halt in echt, nicht nur so!

Ergebnisse, Wetter, Streckenverlauf, Kilometer, Höhenmeter,… was ist das schon, alles Beiwerk! In so einer lässigen Truppe dabei gewesen zu sein, Spaß zu haben, zu lachen, zu schimpfen, zuzusehen,… darum geht es! Wir alle hatten richtig Spaß! Meistens!

Jetzt kommt halt auch die harte Zeit, wieder ein Jahr warten! Ich schlage vor, wir verkürzen die Wartezeit mit ein paar lässigen Ausfahrten, schönen Abenden mit Rennberichten, einigen weiteren Rennen und natürlich der Planung für das 24h Rennen für das nächste Jahr!

Was mir dabei vorschwebt? Das EINZIGE REINE Frauenteam (4er oder Big) zu stellen, dann ist das RCM Frauenteam quasi das Pendant zu SD Worx in der World Tour, was für ein Gedanke! Geht runter wie ein sonnengewärmtes Sportgel Cola-Kaffee! So verbleibe ich quasi „in guter Hoffnung, dieses Mädchen auf die Welt kommen“ zu sehen,

te walt!