MAMILS, bzw. des Kaisers neue Kleider…

Wer weiß was ein MAMIL ist? Wahrscheinlich bist Du selbst auch einer, ein sogenannter „Middle Aged Man In Lycra“, also: ein Rennradfahrer! Früher waren das Männer in Strumpfhosen, heutzutage sagen wir dazu ja „winter tights black zero weight ultra…“ schönreden geht immer! 

Aber im Ernst: was einst unser altehrwürdiger Neo AD Präsident oder auch Rudi Mitteregger getragen haben, geht heute auf keine Kuhhaut nicht mehr (sogar die würde vor lauter Jucken durchgehen)… Sollte aber einer der zwei Letztgennannten noch so ein z.B. Puch Strickwalktrikot im letzten Kasten im Keller liegen haben, sind die sicher was wert. Sollten sich nämlich die Motten darüber her gemacht haben, sieht es schon aus wie ein neues „summer skinfoil III“ einer bekannten Schweizer Bekleidungsschmiede. Beide Leiberl, das Neue bzw, jenes aus dem Keller, haben gleich viele Löcher… Kostenpunkt für so ein Stück? Ab Eur 100.- kann man so ein „Unterleiberl“ sein eigen nennen, schlappe 1.376,- Schilling!! (für junge Radler*innen: alte österreichische Währung, eh schon wissen, zu Zeiten unseres ehrw…)

Aber im Ernst. Die aktuellen Trikots, … sind „a Wounsinn“, irre, was sich da getan hat. Mittlerweile kann man durchaus den Winter durchfahren, im Notfall sogar mit beheizten Griffen, Innensohlen, Handschuhinlays,…

Auf jeden Fall harte Zeiten, Ausreden bzgl. Bekleidung gelten natürlich nicht (mehr), Mamils sind voll ausgestattet! Mawils (weibl. Rennradfahrerin) natürlich auch! By the way: Die RC Mödling Mode ist cool stuff, gut sichtbar, aus guter Qualität, gut zu tragen und für Vereinsmitglieder echt günstig. Darüber hinaus gibt es für die ganz, wirklich ganz Mutigen unter uns Einteiler, ja richtig, auch Zeitfahranzüge! Ich verweise hier ganz speziell auf die Kolumne „30“, mit unseren Anzügen (von fachunkundigen Kreisen auch Rennkondom genannt) sind auf 100km durchaus noch ein paar Zehntel zu holen. Darüber hinaus wärs doch ein cooler Auftritt, beim RC Mödling Thermenregion Zeitfahrcup 2021…

Wir sehen uns dort, vielleicht sogar im Zeitfahranzug 🙂

Walt